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Klarheit und vertrauen

für dich, für uns, für das perfekte Ergebnis

herzlich willkommen

alle informationen die wichtig sind

 

Wir möchten, dass Du Dich bei uns nicht nur gut gestylt, sondern auch rundum wohl und gut informiert fühlst. Daher empfehlen wir Dir, einen Blick auf diese Seite zu werfen. So bist Du bestens über unsere Regeln und Vereinbarungen informiert – damit Du Dich voll und ganz auf den schönen Teil Deines Besuchs konzentrieren kannst.

 

 

KONTAKT
07235 62314 / office@derkastner.at
ÖFFNUNGSZEITEN
DI-MI 8:00-18:00 UHR / DO-FR 8:00-19:00 UHR


impressum

Inhaber
Dieter Kastner
Hauptstrasse 18, 4210 Gallneukirchen

Web: www.derkastner.at
E-Mail: office@derkastner.at
Tel. +43 7325 62314 

 

Umsatzsteuer ID: ATU44808703

Berufsbezeichnung: Stylist / Stylistin
Bildrechte: Dieter Kastner
Website: Konzeption, Texte, Bildbearbeitung: Astrid Priesner

 


1.haftung für inhalte

Die Inhalte unserer Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf die rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

2.haftung für links

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3.URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. De Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch zu gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

4.datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Das Buchungssystem nicht. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder Email-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Interne, Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

 

 

AGB

1.allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon DerKastner, Hauptstraße 18, 4210 Gallneukirchen, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge, Dienstleistungen sowie den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon DerKastner und den Kund:inn:en zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

 

2.dienstleistungen

DerKastner führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Standard der Technik und des Marktes der Industrie bzgl. Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten oder Techniken werden dem Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.

 

3.TERMINE

 

DerKastner arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch oder über das Online Buchungstoll auf der Homepage www.derkastner.at gemacht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und DerKastner ein Dienstleistungsvertrag.
Sollte der Kunde zum vereinbarten Termin zu spät kommen, nicht erscheinen oder nicht mindesten 24 Stunden vorher absagen, behalten wir uns das Recht vor eine Ausfallszahlung über 50% der gebuchten Dienstleistung zu berechnen. 

 

4.preise und zahlung

 Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von DerKastner können jederzeit öffentlich im Schaufenster sowie unter www.derkastner.at eingesehen werden. Für Dienstleistungen welche nicht in der Preisliste beschrieben sind, geben die Mitarbeiter:inn:en gerne, während der Beratung, Auskunft über den voraussichtlichen Preis. Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung beruhen. Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind in bar, mit Kreditkarte, Bankomatkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

 

5.gutscheine

 Kund:inn:en können bei DerKastner im Salon direkt oder online Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei DerKastner eingelöst werden.

 

6.gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich an die Geschäftsleitung von DerKastner zu melden. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb 3 Tagen nach der Dienstleitung erfolgt.

Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei der Geschäftsleitung von DerKastner oder eine Ihrer befugten Mitarbeiter:inn:en. Bietet DerKastner nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlungen. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot  innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse besteht. Werden von Kunden oder Dritten, Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

7.Farbgarantie

 

Auf die geleistete Dienstleistung der Haarfarbe erhält der Kunde eine Garantiezeit von 3 Tagen. 

 

8.persönliche daten und privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an DerKastner weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. DerKastner verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung, zur Terminbestätigung, sowie Terminerinnerung, unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.

 

9.haftung

DerKastner übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden, sowie für Kleidungstücke wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischen Maßnahmen. Bei nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höherer Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch geltend gemacht werden. DerKastner übernimmt keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die DerKastner nicht zu vertreten hat. Sollte DerKastner einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit DerKastner auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. DerKastner und deren Mitarbeiter:inn:en versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

 

9.beschädigung und diebstahl

DerKastner hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

10.verhalten im salon

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon für ein angemessenes Verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat DerKastner und deren Mitarbeiter:inn:en das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

10.Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.